Kochschulung


Auch in diesm Jahr hatten wir am 8. September eine Kochschulung in der Lise-Meitner Realschule. mit freundlicher Unterstützung der VHS Paderborn durften wir die Küche nutzen.
Frau Bockrath, die auch schon die anderen Schulungen durchführte, war die Leiterin für die "Mediterane Ernährung". Vorspeise,Suppe Gemüsegerichten,Hauptgerichten mit Hähnchen und Fisch. Veganem Gericht und Dessert.
Schon beim Zubereiten der Gerichte wurde eifrig erzählt was schon nachgekocht wurde und Neues ausprobiert. Beim geselligem Verzehr der Speisen gab es viel Lob. Es wurde die Frage nach weiteren Kursen gestellt.
Jeder Teilnehmer bekam Kopien von den Rezepten mit nach Hause und viele neue Anregungen.
Dieses Projekt wurde durch die Krankenkassen gefördert,bei uns ist es die BARMER GEK Krankenkasse. DANKE!